Bienenfan.de

 Überblick : Inhaltsüberblick zu Bienenfan.de
 Aktuelles : Versuche, Ergebnisse, Fehlschläge, ...
 Varroa : effektive und bienenfreundliche Varroabekämpfung
 Zucht : varroatolerante Bienenvölker selektieren
Vorherige MeldungMeldungsübersichtNächste Meldung

17.06.2013: 2. Zuchtserie mit Umlarven gestartet

  

Durch die Schwarmverhinderung mit Ablegerbildung im Mai ist mittlerweile ein Mangel an Leerzargen eingetreten. Eigentlich benötige ich nicht noch mehr junge Königinnen. Jedoch möchte ich meine standbegatteten Königinnen dieses Jahr auch wieder mit Anpaarungen einer Belegstelle vergleichen. Mittels Umlarven kann ich den Beschickungszeitpunkt der Belegstelle gut planen.

 

Seit längerem wünsche ich mir auch Bienenkästen, die neue Möglichkeiten zur einfachen Vorselektion leistungsfähiger Königinnen eröffnen. Aus diesem Grund habe ich die Kreissäge angeworfen und mir meine neu ausgedachten Bienenkästen selbst zusammengezimmert.

 

 

  
 Letzte Änderung Anregungen         Impressum 
 17.06.2013 © 2015