Bienenfan.de

 Überblick : Inhaltsüberblick zu Bienenfan.de
 Aktuelles : Versuche, Ergebnisse, Fehlschläge, ...
 Varroa : effektive und bienenfreundliche Varroabekämpfung
 Zucht : varroatolerante Bienenvölker selektieren
Vorherige MeldungMeldungsübersichtNächste Meldung

02.07.2014: AFB-Untersuchungsergebnis

  

Das Ergebnis der letzten Futterkranzprobe auf AFB-Sporen ist nun eingetroffen. Wieder wurde bei einem Volk eine geringe Sporenbelastung festgestellt. Beim betroffenen Volk wurden die Sporen erstmalig nachgewiesen. Beim ehemals betroffenen Volk wurden keine Sporen mehr nachgewiesen.

 

Auch wenn das Veterinäramt keinen Handlungsbedarf sieht, werde ich vorsorglich beim nun betroffenen Volk einen Kunstschwarm bilden.

 

 

  
 Letzte Änderung Anregungen         Impressum 
 02.07.2014 © 2015