Bienenfan.de

 Überblick : Inhaltsüberblick zu Bienenfan.de
 Aktuelles : Versuche, Ergebnisse, Fehlschläge, ...
 Varroa : effektive und bienenfreundliche Varroabekämpfung
 Zucht : varroatolerante Bienenvölker selektieren
Vorherige MeldungMeldungsübersichtNächste Meldung

30.04.2015: AFB und kein Ende absehbar

  

Letztes Jahr wurde der Bienenstand meines Nachbarimkers mit klinischem Faulbrutbefund saniert. Laut Kreistierärztin wurden beim Nachbarimker dieses Jahr trotzdem wieder Faulbrutsporen nachgewiesen.

 

Bisher nahm ich nur an, dass ich die zweite Bienensaison im Sperrbezirk imkern muss. Jetzt ist es wohl sicher, dass ich das zweite Jahr im Sperrbezirk imkern muss. Im Nachbarort Flöha wurde vorgestern ein neuer Faulbrutausbruch festgestellt.

 

 

  
 Letzte Änderung Anregungen         Impressum 
 30.04.2015 © 2015