Bienenfan.de

 Überblick : Inhaltsüberblick zu Bienenfan.de
 Aktuelles : Versuche, Ergebnisse, Fehlschläge, ...
 Varroa : effektive und bienenfreundliche Varroabekämpfung
 Zucht : varroatolerante Bienenvölker selektieren
Vorherige MeldungMeldungsübersichtNächste Meldung

06.06.2014: Im Zentrum eines AFB-Sperrbezirks

  

Wie ich bereits am 14.03.2014 geschrieben hatte, enthielt eine Futterkranzprobe Faulbrutsporen. Zunächst hatte ich keine Erklärung wie diese Sporen in das eine Volk kamen. Ich bin im Vorjahr nicht gewandert. Lediglich eine Toleranzbelegstelle hatte ich angesteuert.

 

Seit heute weiß ich, dass bei meinem Nachbarimker alle Völker positiv auf AFB getestet wurden und einige Völker bereits abgetötet wurden.

 

 

  
 Letzte Änderung Anregungen         Impressum 
 06.06.2014 © 2015